Offene Sitze in den Kommissionen für die neue Amtsperiode
Die laufende Amtsperiode der Kommissionen und der beiden Wahlbüros endet am 31. Dezember 2024. Die Gemeindekommission sowie der Gemeinderat haben an der Sitzung vom 19. November 2024 die ersten Nachwahlen durchgeführt. Leider konnten noch nicht alle Sitze besetzt werden. In folgenden Kommissionen und Gremien gibt es weiterhin offene Sitze (mit Angabe der Anzahl Sitze für die Bevölkerungsvertretung, die noch zu besetzen sind, sowie der Anzahl bereits eingegangener Kandidaturen):
- Energie- und Abfallkommission: 1 Sitz (2 Kandidaturen)
- Regionale Musikschule, Schulrat: 2 Sitze (1 Kandidaturen)
- Wasser- und Kanalisationskommission: 2 Sitze (2 Kandidaturen)
- Rechnungsprüfungskommission: 1 Sitz (1 Kandidatur)
Auskünfte über die Arbeiten und Aufgaben der Kommissionen erteilen jeweils die Präsidien oder die Aktuare. Die Gemeindeverwaltung steht Ihnen unter 061 976 13 10 / -11 oder gemeinde@sissach.ch ebenfalls für Auskünfte zur Verfügung.
Sind Sie interessiert, Ihr Fachwissen in der Gemeinde einzubringen oder sich über das freiwillige Engagement in einen Themenbereich einzuarbeiten und für die Allgemeinheit zu engagieren? Dann erwartet Sie in den Kommissionen eine spannende und bereichernde Aufgabe.
Die Kommissionsarbeit wird in der Gemeinde Sissach über ein Sitzungsgeld und den Nachweis für freiwilliges Engagement entschädigt.
Melden Sie bitte Ihre Kandidatur mit einer kurzen Vorstellung Ihrer Person bis Freitag, 21. Februar 2025 per E-Mail an die Gemeindeverwaltung Sissach unter gemeinde@sissach.ch.
Vielen Dank für Ihr Interesse
Der Gemeinderat