
Betriebskommission Stützpunktfeuerwehr Sissach
Der Betriebskommission sind folgende Aufgaben übertragen:
- Wahl des/der Präsidenten/in und Vizepräsidenten/in der Betriebskommission
- Wahl des weiteren Mitglieds des Betriebsausschusses
- Ernennung des Feuerwehrkommandanten und der Vizekommandanten
- Verabschiedung des Voranschlags an die Gemeinderäte zuhanden der Gemeindeversammlungen der Mitgliedgemeinden
- Verabschiedung der Jahresrechnung an die Gemeinderäte zuhanden der Gemeindeversammlungen der Mitgliedgemeinden
- Antragstellung über Beschaffungen und Investitionen, soweit diese über den Kompetenzbereich des Betriebsausschusses hinausgehen
- Festlegung des Mannschaftsbestandes
- Erlass, Aufhebung und Änderung der Anhänge zu den Statuten, der Feuerwehrverordnung und von weiteren Verordnungen.
- Festlegung von Entschädigungen für die Kommissionsmitglieder und die Feuerwehrangehörigen unter Vorbehalt der Zustimmung der Gemeinderäte der Vertragsgemeinden
- Festlegung des gemäss Kostenverteilungsschlüssel auf die Mitgliedgemeinden entfallenden jeweiligen Kostenbeitrags unter Vorbehalt der Verabschiedung des Voranschlags und der Jahresrechnung durch die Gemeindeversammlungen der Mitgliedgemeinden.
Rechtliche Grundlagen:
- Statuten inkl. Verordnung des Zweckverbandes
Kontakt
Betriebskommission Stützpunktfeuerwehr Sissachp.A. Gemeindeverwaltung Zunzgen
4455 Zunzgen
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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