Niederlassungsbestätigung

Niederlassungsbestätigung/Wohnsitzbestätigung:

Haben Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck Ihre Niederlassung nachzuweisen? Wir stellen Ihnen gerne eine Niederlassungsbestätigung aus, welche Ihre Adresse und die Niederlassungsdauer in unserer Gemeinde bestätigt. Sie können die Niederlassungsbestätigung direkt am Schalter, telefonisch (061 976 13 00) oder mit unten stehendem Online-Formular bestellen. 

Ehepaare und Familien: Die Niederlassungsbestätigung enthält die Angaben der Ehepartner und bei Familien zudem alle minderjährigen Kinder. Bitte nur 1 Bestellung pro Ehepaar/Familie vornehmen und im Online-Formular unter Kommentar vermerken ob die Bestätigung für beide Ehepartner bzw. die ganze Familie oder nur für 1 Ehepartner ausgestellt werden soll. 

Preis bei Abholung am Schalter der Gemeinde: CHF 15.00
Preis bei postalischer Zustellung: CHF 20.00 (inkl. Porto- und Verwaltungskostenaufwand)

 

Lebensbescheinigung:

Brauchen Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck eine Lebensbescheinigung? Zu diesem Zweck müssen Sie persönlich am Schalter der Einwohnerdienste vorbeikommen und ein persönliches gültiges Ausweispapier (Pass, Identitätskarte oder Führerausweis) mitbringen. Gebühr: CHF 15.00

Zugehörige Objekte