Dietisberg Wohnen und Werken

Schon seit 1904 leben Männer, die aus dem sozialen Gefüge gefallen sind, zusammen mit einem Teil der betreuenden Mitarbeiter auf dem Dietisberg. Seit dem Jahr 2009 beherbergen wir auch Männer in unserem Betreuungszentrum in Sissach.

Die uns anvertrauten Männer befinden sich in schwierigen Lebenssituationen. In einem geschützten Lebensraum bauen wir in aller Ruhe gemeinsam ihr Wertgefühl auf und stellen soziale Bindungen wieder her. Dies geschieht mittels einer neuen Lebensform, die sinnvolles Arbeiten umfasst.

Unsere Männer gehen tagsüber während acht Stunden einer auf ihre Fähigkeiten abgestimmten Arbeit nach. Für die restlichen zwei Drittel des Tages bestehen weitere Strukturen, die ihnen den nötigen Halt gewähren.

Die Dietisberg-Produkte und Dienstleistungen sind gefragt. Jeder Mann weiss, dass er wirklich benötigt wird. Er trägt zum eigenen als auch dem gemeinschaftlichen Wohl aktiv bei.

Kontakt

Dietisberg Wohnen und Werken
Florian Thomet
Hauptstrasse 64
4450 Sissach
Postadresse:
Dietisberg Wohnen und Werken
Dietisberg 48
4448 Läufelfingen

Tel. 062 285 12 10
f.thomet@dietisberg.ch

Website

Geschäftsleitung

Florian Thomet

Produkte

  • Betreutes Wohnen
  • Begleitete Arbeit

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 07:30 -12:00 und 13:15 - 17:00