Willkommen auf der Website der Gemeinde Sissach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Jungwacht Blauring Sissach

AdresseFelsenstrasse 16
4450 Sissach
Telefon079 837 80 05
KontaktLéonie Strub
E-Mailkontakt@jubla-sissach.ch
Homepagehttp://www.jubla-sissach.ch

Beschreibung
JuBla Sissach – die schönste Art Kind zu sein

Mit Freundinnen und Freunden zusammen sein, neue Freunde finden, gemeinsam spielen, zelten, die Natur erkunden und unvergessliche Momente erleben: das alles und noch vieles mehr bietet die JuBla (Jungwacht & Blauring) Sissach.
Bei uns sind Kinder und Jugendliche aller Kulturen, Religionen und Konfessionen willkommen. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab der Einschulung bis zum Abschluss der Oberstufe.


Unsere Aktivitäten:

Scharanlässe
Ein Scharanlass findet meistens an einem Samstagnachmittag statt und dauert ungefähr drei bis vier Stunden. Meistens steht ein zur Jahreszeit passendes Thema im Vordergrund, zu welchem gespielt oder gebastelt wird, wir in der Natur sind, einen Ausflug machen und Abenteuer erleben.

Ski- und Boardlager (SkiBoLa)
Ob Ski- oder Snowboardfahrer, ob Beginner oder Profi, ob Draufgänger oder doch eher ein bisschen vorsichtiger – bei uns kann jeder mitkommen. Neben den unvergesslichen Stunden auf der Piste verbringen wir auch tolle Abende mit Unterhaltungsprogrammen. In der Mitte der Woche machen wir dann einen Tag Pause, um die strapazierten Muskeln zu entspannen. Dieses einwöchige Lager findet immer in der ersten Sportferienwoche statt.

Pfingstlager (PfiLa)
Das Pfingstlager ist unter anderem eine ideale Chance um das erste Mal Lagerluft in der näheren Umgebung zu schnuppern. Mit Sack und Pack verreisen wir irgendwo in die nähere Umgebung und richten uns mit dem nötigsten ein. Wir übernachten in Zelten und wollen in dieser kurzen Zeit so Naturnah wie möglich leben, so dass es für alle ein besonderes Erlebnis wird.

Sommerlager (SoLa)
Bei uns kannst Du Dich zwischen dem Haus- oder Zeltlager entscheiden, diese beiden Lager finden immer in der gleichen Region statt, so dass auch gemeinsame Tage möglich sind.
Spiel und Sport, kreatives Basteln und Werken, Singen am Lagerfeuer, Wanderungen, Geländespiele und viele tolle Erlebnisse gehören zum Lageralltag und bleiben oft noch lange in Erinnerung.

Bisch interessiert? Denn chumm au!

S`Leitigsteam vo JuBla Sissach freut sich uf di :)

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF