Willkommen auf der Website der Gemeinde Sissach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Nachtcafé:Kurt Aeschbacher im Gespräch mit Anita Crain

20. Mai 2022
20:00 - 22:00 Uhr
Türöffnung 19 Uhr

Ort:
Obere Fabrik
Gerbegässlein 1
4450 Sissach
Preise:
Kostenlos - Kollekte zugunsten der Infrastruktur des Saals
Organisator:
SissachLive
Kontakt:
Crain
E-Mail:
info@sissachlive.ch
Anmeldung:
www.eventfrog.ch oder Volksstimme
Website:
http://www.sissachlive.ch


Die charismatische Schweizer Moderationslegende, Kurt Aeschbacher, hat die unterschiedlichsten Menschen im persönlichen Gespräch zu ihrem Leben befragt. Ende 2018 wurde nach fast 800 Ausgaben die letzte Sendung seiner Talkshow «Aeschbacher» ausgestrahlt. Kurt Aeschbacher hat aber noch unzählige andere Talente und war in den unterschiedlichsten Bereichen tätig.

1948 in Bern geboren und aufgewachsen, hat er nach dem Abschluss seines Studiums der Volkswirtschaft einige Jahre in der Privatindustrie gearbeitet. 1981 nahm er seine Tätigkeit beim Schweizer Fernsehen als Redaktor und Moderator auf, entwickelte und moderierte verschiedene neue Unterhaltungsformate, realisierte Dokumentarfilme und Portraits über zahlreiche faszinierende Persönlichkeiten in über 1000 Fernsehsendungen. Seine Fernseharbeit wurde im Laufe der Jahre mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er ist zudem als Unternehmer tätig, engagiert sich aber seit vielen Jahren auch für humanitäre Projekte und den Tierschutz. Wir freuen uns, im persönlichen Gespräch im Nachtcafé noch viel mehr aus dem reichen Leben dieser facettenreichen Persönlichkeit zu erfahren.

Kurt Aeschbacher
  • Druck Version