Betriebskommission Stützpunktfeuerwehr Sissach

Der Betriebskommission sind folgende Aufgaben übertragen:

  • Wahl des/der Präsidenten/in und Vizepräsidenten/in der Betriebskommission
  • Wahl des weiteren Mitglieds des Betriebsausschusses
  • Ernennung des Feuerwehrkommandanten und der Vizekommandanten 
  • Verabschiedung des Voranschlags an die Gemeinderäte zuhanden der Gemeindeversammlungen der Mitgliedgemeinden
  • Verabschiedung der Jahresrechnung an die Gemeinderäte zuhanden der Gemeindeversammlungen der Mitgliedgemeinden
  • Antragstellung über Beschaffungen und Investitionen, soweit diese über den Kom­petenzbereich des Betriebsausschusses hinausgehen
  • Festlegung des Mannschaftsbestandes
  • Erlass, Aufhebung und Änderung der Anhänge zu den Statuten, der Feuerwehrverordnung und von weiteren Verordnungen.
  • Festlegung von Entschädigungen für die Kommissionsmitglieder und die Feuerwehrangehörigen unter Vorbehalt der Zustimmung der Gemeinderäte der Vertragsgemeinden
  • Festlegung des gemäss Kostenverteilungsschlüssel auf die Mitgliedgemeinden entfallenden jeweiligen Kostenbeitrags unter Vorbehalt der Verabschiedung des Voranschlags und der Jahresrechnung durch die Gemeindeversammlungen der Mitgliedgemeinden.

Rechtliche Grundlagen:

 

Kontakt

Betriebskommission Stützpunktfeuerwehr Sissach
p.A. Gemeindeverwaltung Zunzgen
4455 Zunzgen

Personen

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