http://www.sissach.ch/de/politik/kommissionen/?amt_id=11864
23.10.2021 10:30:54


Personalkommission

Adresse: Bahnhofstrasse 1, 4450 Sissach


Aufgaben der Kommission:

  • Anlaufstelle für personelle Belange
  • Erlass aller personalrelevanter Weisungen, Verordnungen und Stellenbeschriebe
  • Vorbereiten der Stellenausschreibungen
  • Führen von Anstellungsgesprächen
  • Anstellungen von Gemeindepersonal im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde
  • Auflösung von Anstellungsverhältnissen
  • Antragstellung zur Schaffung neuer Stellen im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde
  • Antragsrecht auf Lohneinreihungen
  • Verantwortlich für Aus-, Weiter- und Fortbildung des Personals
  • Organisation der Mitarbeitergespräche/Qualifikationen
  • Anträge betreffend Anpassung/Überarbeitung Personalreglement
  • Vermittlerfunktion bei personellen Problemen

Rechtliche Grundlagen:

 





zur Übersicht