Turnverein Unihockeyriege Wild Dogs

Logo Wilddogs

Den Verein TV Wild Dogs Sissach gibt es seit Mitte der 90er-Jahre. Von begeisterten Unihockey- Spielern aus der Aktivriege gegründet, ist der Verein bis heute Teil des TV Sissach. Seit Gründung des Vereins wird im Kleinfeld-Meisterschaftsbetrieb von swissunihockey mitgespielt. Zunächst mit einem Herren-Team, später begann die Junioren-Förderung und schliesslich wurde kontinuierlich auch ein Damen-Team aufgebaut. Heute besteht der Verein aus zwei Herren, einem Damen und drei Junioren-Teams. Insgesamt zählt er rund 80 Mitglieder.

Es wird aktiv und mit viel Ehrgeiz in der Meisterschaft und im Liga Cup mitgespielt. Mit motivierten Trainern wird versucht das Beste aus den Spielerinnen und Spielern herauszuholen. Dabei darf aber der Spass nicht verloren gehen. Zusammen ein Ziel zu erreichen und Siege zu feiern ist umso schöner, wenn man sich im Verein und unter seinen Team-Kolleginnen und -kollegen wohl fühlt.

Damit der Verein funktioniert, brauchen wir einiges an Freiwilligenarbeit. Sowohl im Vorstand wie auch auf vielen Leiterpositionen sind Vereinsmitglieder aktiv, die seit den Juniorenzeiten spielen. Mit gezielten Förderungen wird versucht auch weiter die Junioren in diesen Prozess einzubinden

Wer Lust hast Unihockey zu spielen oder Fragen zum Verein hat, kann sehr gerne anrufen oder mailen.

Verein

Turnverein Unihockeyriege Wild Dogs
Website