Willkommen auf der Website der Gemeinde Sissach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

AUGIAS oder Herakles auf der Kläranlage

5. Sept. 2019
20:00 - 21:15 Uhr

Ort:
KLäranlage ARA Ergolz 1
Wuhrweg 54
4450 Sissach
Preis:
Fr. 15.00
Preise:
Einheitspreis. Nutzen sie den Vorverkauf!
Organisator:
Theater ROXY
Kontakt:
www.theater-roxy.ch
E-Mail:
info@theater-roxy.ch
Anmeldung:
tickets@theater-roxy.ch


Nach heldenhafter Rettung der Kläranlage Birsfelden ruft Sissach Herakles zur Hilfe.
In einer beispiellosen Aktion hat ein hochindustrialisierter Mastbetrieb sämtlichen Dung in die Kanalisation geleitet und nun steht die Kläranlage kurz vor dem Kollaps. Herakles soll ausmisten wie damals, als er die Ställe des Augias vom Mist aus 30 Jahren reinigte.
Doch neben der Gülle steht ihm auch der Chef der Anlage im Weg...
Das Stück AUGIAS führt das Publikum zur Kläranlage Sissach und entspinnt vor Ort die Geschichte unserer Abwässer. Als Farce angelegt, prallen im Stück Neuzeit und Antike aufeinander und die Kläranlage wird Nährboden für die apokalyptische Vision einer völligen Verdreckung.
Die Theatergruppe Kurzer Prozess wurde anlässlich der Treibstoff Theatertage 2011 von Regisseur Tumasch Clalüna ins Leben gerufen. Mit neuen Mitteln versucht die Gruppe, das Publikum in seiner Rezeptionshaltung herauszufordern und überschreibt dafür Texte aus der angloamerikanischen Literatur und der Antike.

Text & Regie Tumasch Clalüna
Sound & Bühne Olivia Suter
Technik & Licht Uli Kerkmann
Produktionsleitung Kathrin Walde
Performance Ralph Tristan Engelmann, Benjamin Mathis, Andreas Müller und Herakles

In Koproduktion mit dem Amt für Industrielle Betriebe Baselland, ROXY Birsfelden
  • Druck Version