Stellenausschreibung Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter HFS (Pensum 80 %)
Die Einwohnergemeinde Sissach sucht per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung
eine/n dipl. Sozialarbeiter/in HFS, Teilpensum 80 %
Ihr Aufgabengebiet:
- Beratung und Betreuung im Bereich der gesetzlichen, freiwilligen und prophylaktischen Sozialarbeit
- Abklärungen und Führung von Mandaten im Kindes- und Erwachsenenschutz im Auftrag der KESB
- Betreuung und Unterbringen von Asylsuchenden (inklusive Liegenschaftsbewirtschaftung)
- Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen z.H. Behörden, Fachstellen, etc.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Vernetzungsarbeit zwischen Institutionen.
Ihr Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter/in HFS/FH
- Berufspraxis oder Praktikum in der gesetzlichen Sozialarbeit
- Flair für administrative Arbeiten
- PC-Anwender-Kenntnisse (MS-Office, KLIB von Vorteil)
- Verantwortungsbewusste, teamfähige Persönlichkeit mit der Fähigkeit zur selbständigen Arbeit
- hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
- gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie idealerweise auch Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Unterstützung bei der Weiterbildung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Philippe Matter, 061 976 13 20 oder Mail philippe.matter@sissach.ch, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 4. Oktober 2019 an: Gemeindeverwaltung Sissach, Personalkommission, Bahnhofstrasse 1, 4450 Sissach oder per E-Mail an: gemeinde@sissach.ch.
Dokument Stellenausschreibung Sozialarbeit Pensum 80% (pdf, 23.7 kB)
Datum der Neuigkeit 19. Sept. 2019