Willkommen auf der Website der Gemeinde Sissach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ganzjährige Gebührenpflicht / Parkplatz Schwimmbad Sissach

Wer sein Auto auf dem öffentlichen Parkplatz beim Schwimmbad parkiert, zahlt neu auch ausserhalb der Badi-Saison die ordentliche, angeschlagene Parkgebühr.

Neu gilt die ganzjährige Gebührenpflicht auf dem öffentlichen Parkplatz beim Schwimmbad Sissach.

Dies hat der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 3.9.2018 beschlossen. In der Vergangenheit wurden nur während der Schwimmbadsaison Gebühren fürs Parkieren erhoben und der Gebührenautomat ausserhalb dieser Zeit abgedeckt. Der Gemeinde entstehen jedoch ganzjährig Kosten für die Einrichtung, weshalb auch auf diesem Parkplatzareal, wie bei allen anderen Parkplätzen der Gemeinde mit Gebührenpflicht (alte Hauptstrasse, Bahnhof und Friedhof), die Sonderlösung der saisonalen Gebührenpflicht aufgehoben wird.

Wer sein Auto ausserhalb der gebührenpflichten Zeit, also nachts, auf dem Parkplatz parkiert, zahlt eine monatliche Gebühr für das Nachtparking

Die Gemeindeverwaltung Sissach



Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2018
  • Druck Version
  • PDF