Willkommen auf der Website der Gemeinde Sissach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Amtliche Publikation - Mitwirkung

Mitwirkung Räumliches Entwicklungskonzept (REK)

Im Herbst 2017 wurden die Arbeiten am Räumlichen Entwicklungskonzept (REK) für das Siedlungsgebiet Sissach aufgenommen. Das REK ist ein Teil des übergeordneten Leitbilds. Mit dem nun vorliegenden REK-Entwurf wird auf die mit dem Wachstum einhergehenden Chancen und Herausforderungen reagiert. Auf Basis einer ganzheitlichen Betrachtung des Siedlungsgebietes werden die räumlichen Entwicklungsvorstellungen der Gemeinde kurz-, mittel- und langfristig bis 2040 aufgezeigt und dabei grundsätzliche Strategien für die Gesamtgemeinde und die einzelnen Quartiere entwickelt.
Die öffentliche Mitwirkung findet statt vom Donnerstag, 13. Juni 2019 bis 12. Juli 2019.
Die Bevölkerung ist eingeladen, ihre Vorstellungen, Anregungen aber auch ihre Kritik im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens in den weiteren Planungsverlauf einzubringen. Dazu stehen bis zum 12. Juli 2019 die folgenden zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  • freie schriftliche Stellungnahme per Email (gemeinde@sissach.ch)
  • per Post an Gemeinderat Sissach, Mitwirkung REK, Bahnhofstrasse 1, 4450 Sissach

Der Gemeinderat


Dokumente Plan Anhang Freiraum und Landschaft (pdf, 12238.8 kB)
Plan Anhang Siedlung (pdf, 24226.6 kB)
Plan Anhang Verkehr (pdf, 12287.8 kB)
REK Sissach Mitwirkung (pdf, 10308.9 kB)


Datum der Neuigkeit 24. Mai 2019
  • Druck Version
  • PDF