Willkommen auf der Website der Gemeinde Sissach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Feuerverbot im Wald und Waldesnähe Sissach

Das generelle Feuerverbot im Wald auf Gemeindegebiet Sissach bleibt bestehen.

Die Niederschläge in den vergangenen Tagen haben zwar etwas Feuchtigkeit gebracht, von einer spürbaren Verbesserung der Situation kann aber nicht die Rede sein. Die geringen Regenmengen in Sissach haben leider keine nachhaltige Verbesserung der Situation gebracht. Die Trockenheit insbesondere im Wald ist nach wie vor ausserordentlich und dementsprechend auch die Waldbrandgefahr.

Deshalb gilt weiterhin ein generelles Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe. Das Verbot gilt bis auf Widerruf.

Ebenso bleiben die Empfehlungen für einen sorgsamen Umgang mit dem Wasser in Kraft – amtliche Mitteilung vom 29. August 2018.

Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für das Verständnis.  
Der Gemeinderat



Datum der Neuigkeit 10. Sept. 2018
  • Druck Version
  • PDF