Willkommen auf der Website der Gemeinde Sissach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Verwaltungsleitung 1. Juli 2021

Der Gemeinderat hat einstimmig als neuen Gemeindeverwalter ab 1. Juli 2021 Herrn Pascal Andres, geb. 1979, gewählt.

Herr Andres bringt alle notwendigen Qualifikationen mit, um das anspruchsvolle Amt zu übernehmen. Er absolvierte das Masterstudium der Politik- und Rechtswissenschaften an der Uni Bern und bildete sich im Öffentlichen Gemeindewesen im Rahmen eines Nachdiplomstudiums an der FHNW Brugg-Windisch mit dem Erwerb des CAS-Diploms Fachkompetenz Gemeindeverwalter weiter. Herr Andres arbeitet zurzeit noch als Gemeindeschreiber der Einwohnergemeinde Dornach.

Vorgängig bekleidete er verschiedene Ämter auf kantonaler Stufe. Er verfügt somit über ein hohes und breitgefächertes Wissen an politischen Prozessen insbesondere auch was die Öffentliche Hand im Kanton Baselland (Kanton, Gemeinden) anbetrifft. Herr Andres ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und wohnhaft in Gelterkinden.

Der Gemeinderat


Bild Pascal Andres neuer Gemeindeverwalter
Pascal Andres - Gemeindeverwalter Sissach ab 1.7.2021

Datum der Neuigkeit 1. Apr. 2021
  • Druck Version
  • PDF